Donnerstag, 6. Dezember 2007

Ab in die Kinos!


Da kommt Anfang Dezember was in die Kinos, was sicher sehr interessant ist: DER GROßE NAVIGATOR. Das christliche Medienmagazin Pro informiert:

Nach 22 Jahren Missionsdienst in Papua-Neuguinea will Jakob Walter von der Liebenzeller Mission den Menschen in Ostdeutschland den Glauben näher bringen. Die Filmemacherinnen Wiltrud Baier und Sigrun Köhler haben den Missionar in dem Dokumentarfilm "Der große Navigator" bei Gesprächen mit Punks, Landratsangestellten und ehemaligen Sportlern begleitet.

"Unser Gott heißt Bier", sagen etwa die Jugendlichen, die Jakob Walter auf den Glauben anspricht. Der schwäbische Missionar erlebt den Alltag vieler ostdeutscher Bürger zwischen Arbeitslosigkeit, Enttäuschung und Hoffnungslosigkeit. Ihnen will er den Begriff "Kirche" erläutern, mit den Menschen über den Glauben ins Gespräch zu kommen, egal ob mit Teilnehmern einer Gymnastikstunde in Neubrandenburg oder einem Jugendlichen bei einer Jesus-House-Feier, der sich selbst als Satanisten bezeichnet. So trifft Jakob Walter auch die Ex-Leichtathletin und "Dopingsünderin" Kathrin Krabbe. Sie sagt ihm im Gespräch etwa, dass ihre sportlichen Erfolge nur auf mentale Stärke und nicht auf Glaube zurückzuführen seien.
Mehr Infos zum Film bei Pro. Und erste Bilder auch schon hier. Hier der Trailer.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hm - der läuft doch sicher nich in den "normalen" kinos.

wäre aber echt ma interessant