Mittwoch, 28. November 2007

rewind


Die heutige Losung unserer Herrnhuter Freunde finden wir in Johannes 12. Jesus ist auf dem Weg hinein nach Jerusalem. Eine große Menschenmenge kommt ihm Palmenzweige schwingend entgegen; rufend: "Hosianna! Gelobt sei, der da kommt in dem Namen des Herrn, der König von Israel!" Als ich das heute morgen las, fiel mir sofort das hier ein:

Gott spricht: "Rufe mich doch an in deiner Not. Ich sehe dich doch. Ich liebe dich doch. Ich will dich ja so gern erhören. Ich sehe deine Sünde. Jesus ist meine Hilfe für dich. Er will alle Schuld auf sich nehmen. Rufe doch seinen Namen an, so wirst du gerettet aus allen deinen Nöten!"

"Herr, hilf!" Rufen wir doch oft und viel zu Jesus und danken wir ihm, dass er uns die ewignahe Rettung ist: "Herr, Jesus, du bist meine Hilfe. Hallelujah. Gelobt sei dein Name!"

Keine Kommentare: