Samstag, 10. November 2007

Einheit, obwohl man sich nicht richtig kennt ...

Im Auftrag des Gemeindeteams: Gestern bin ich schnell nach Hessigheim gefahren, um dort mit einem Mitarbeiterkreis einen anstehenden Jugendgottesdienst vorzubereiten. Wir trafen uns in einem Privathaus bei einer voll netten Familie. Honig und Brot, Apfelschnitze, Saft und Tee standen schon bereit. Eine kleine Andacht zu Thema Dankbarkeit. Dann Gebet.

Kaum war das AMEN verklungen, sagte jemand: Warum machen wir nicht was zum Thema DANKBARKEIT. Es ging so schnell. Alle waren dafür. Die Ideen sprudelten. Anspiel. Aktion, wo alle mitmachen und mitdanken können. Abendmahl ... Alles lief in so einer schönen Atmosphäre der Einheit und Harmonie. Jessi, die mich eingeladen hatte, erzählte mir kurz vorher noch, dass es immer wieder so ist: du lernst jemanden kennen und merkst, wie du mit ihm in Jesus und durch Gottes Geist geeint und verbunden bist. So empfand ich das gestern auch. An einem Strang gezogen. Über ein Ziel nachgedacht. Gemeinsam dafür gebetet und sich dabei auch noch nette gefunden =) Sehr schön!

Madline war auch dabei und schickte mir dann noch am selben Abend dieses Foto: Das sind wir am Ende einer zweistündigen Sitzung. Ich muss bei diesem Bild an Hauskreise und Kleingruppen in Ostdeutschland in und um und um Berlin herum denken. Und auch an Cluster: hier, hier, hier und hier steht was über Cluster. Ein großer Traum.

Keine Kommentare: