Gestern saßen wir alle zusammen beim Abendessen. Mir gegenüber Diana. Sie schaute mich an und sagte: "Hey DJ! Ich hab vorhin gedacht: Du hast voll das coole Leben."
Stirnrunzeln? Ich war kurz irritiert. Aber ja, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen und schön, dass sie mir das mal sagt, wo ich doch oft vergesse, wie gut es mir eigentlich geht. Ich hab wirklich ein cooles Leben! So viel gäbe es jetzt aufzuzählen. Vor allem die letzten 4 Jahre in Hamburg beim Missionsteam der Heilsarmee und das Studium am TSA haben mich so geprägt und verändert. Und es wird ja immer besser: Ich kann noch ein Jahr in Adelshofen bleiben und das Anerkennungsjahr hier machen ... dazu der Reisedienst in die unterschiedlichsten Gemeinden: Kinderwochen, Jugendgottesdienste, Teenkreise, Bibeltexte auslegen u.s.w.
Mir fällt dazu in den letzten Monaten immer wieder ein Vers aus Psalm 4 ein: "Erkennet doch, dass der Herr seine Heiligen wunderbar führt." Ich sehe es im Rückblick deutlich: Nie hätte ich mir mein Leben so einrichten und planen können - ohne Jesus. Er hat recht ungefragt die Zügel übernommen, die Richtung neu bestimmt und das Leben ausgefüllt: Bibel, Gebet, Studium, Charakterschule, Gemeinschaft, Lebensziele ... Das ist ein Leben! Das Kinderlied hat absolut recht:
"Du hast uns so reich beschenkt, mit Gutem überschüttet ..."
1 Kommentar:
Gott ist mit uns! Aber wir merken es oft erst in der Retrospektive...
Gruß und Segen
Kommentar veröffentlichen