Mittwoch, 24. Oktober 2007

BibelPodcast, Weltreiche und Johannes

Christoph und Evodia: Ich kenne die beiden flüchtig aus meinem Hauptpraktikum in Stuttgart. Vor kurzen fand ich sie hier wieder. Sie podcasten zu den biblischen Büchern des Alten Testaments. Hier geht es in einem Gespräch mit Gunnar Begerau (Lehrer bei Wiedenest) um das 5. Buch Mose ... Sicher interessant, weiter zu verfolgen.


Sitze grad mit Johannes zusammen. Wir reden darüber, wie es gelingen kann, Anderen zu helfen, ihre Gaben zu entdecken und sie dann auch in der Gemeinde fröhlich einzusetzen. Ich hab es in der letzten Zeit immer wieder bemerkt: Eine meiner größten Freunden ist und soll es sein, für Menschen zu sein, sie zu ermutigen, ein offenes Ohr zu haben, ihr cheerleader zu sein und zu erleben, wie sie mich von rechts überholen und den Ball volle Kanne in´s Netz hauen. Oh, naklar: Jeden Tag muss ich mich neu dazu entscheiden, mein Leben für die Anderen einzusetzen. Selbstaufgabe pur! Doch ich bin sicher: Das isses!!


Und dann noch was: Weltreiche im Schnelldurchlauf.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Maddin
Ich glaube das die Rolle des Cheearleaders ganz gut zu dir passt, wobei die Rolle des Choach's noch viel besser passt. Danke für deine Hilfe in Woltersdorf. Schön das es dich gibt!

DERTOBBE

Anonym hat gesagt…

Klingt als hättest du eine neue oder neu entdeckte Aufgabe aus diesem Abend genommen!?

Gruß und Segen

PS: hab meinen Blog etwas umgebaut... bzw. bin noch dabei :-)