Dienstag, 10. Juli 2007

Abschiedsstimmung: Vier Jahre Ausbildung in Adelshofen sind vorbei

Und das sind die Helden des Theologischen Seminars 2003 - 2007!


Unser erstes Klassenfoto im September 2003 ...


Wir im letzten Semester ...

Heute regnet es. Und es herrscht Abschiedsstimmung: Eben ist Inken gen Heimat gedüst; sie fängt beim Evangeliumsrundfunk an. Heute fährt auch noch Rebekka nach Hause; mit ihr starte ich das Gemeindeteam. Matze und Anita gehen morgen; sie werden bei Nürnberg arbeiten. Rainer und Martin B. bleiben noch 4 Wochen in Adelshofen; Rainer macht dann sein Anerkennungsjahr im Schwarzwald und Martin wird Prediger in einer Gemeinschaft in Barth. Ich werde spätestens Freitag im Zug nach Berlin sitzen.

Ich brauche jetzt wohl lange, um die vielen Eindrücke und die Unmenge an Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Jahre zu sammeln und zu ordnen. Als ich im Sommer 2003 mit einem ehemaligen Bibelschüler sprach sagte er, dass er dafür einige Jahre brauchte. Ich verstehe das. Die vier Jahre waren so reich, so gefüllt, so intensiv ... Wie kann ich das alles verarbeiten? Ich durfte so viel lernen. Ich bin so dankbar!

Jetzt hab ich sechs Wochen Ferien vor mir: zwei Hochzeiten stehen an, die Jugend in Woltersdorf will ich treffen, ich werde an unserem Zaun bauen, Besuche werden gemacht und es gibt ja noch das Berliner Nachtleben ... Und ich werde mir wohl folgende Bücher vornehmen: "Das normale Christenleben" von W. Nee, "Gott in Gemeinschaft - Zinzendorfs Trinitätslehre" von P. Zimmerling und "Jesus von Nazareth" von Papst Benedikt.

Im September geht´s für mich und Rebekka dann los mit dem ersten Dienst in unserem neuen Adelshofener Gemeindeteam: ein Missionsabend für die Gemeinde, ein Jugendmissionsfest am Samstag und das Missionsfest der ganzen Gemeinde in Rotenburg/Wümme - meiner Wahlheimat. Es folgen Freizeiten, Kinderwochen, evangelistische Einsätze, Schulungen für Gemeindemitarbeiter, 2 Kindertage, Wochen gemeinsamen Lebens mit Teenager und Jugendlichen und Vieles mehr ... Es wird spannend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi DJ,

nun haben wir uns schon mal standesamtlich getraut und wir freuen uns, dass Du zu unserer Hochzeit komst.

Gruß,

Matthias