Montag, 15. Juni 2009

Eine christliche community gründen - das is so einer der Träume, die wir hier so träumen. Und: Wir haben jetzt einen Ententeich!

Ja, eine christliche Lebensgemeinschaft, die für die Menschen der Stadt da ist - das wäre doch was. Und das wäre doch was, wenn dann die Leute um uns herum über uns sagen, was schon im 5. Mose steht: "Ei, was für weise und verständige Leute. Und was sind das für Menschen, denen Gott so nahe ist und der sie erhört, sooft sie zu ihm rufen?!?!?" Das will so gern erleben, dass sowas über uns hier in Z gesagt wird. Nicht, weil wir so coole Typen sind - nebenbei: Wir sind natürlich saucoole Typen, sondern weil unser Gott Jesus als noch viel wunderbarer erkannt wird.

Darum machen wir - meine Frau Lise, Simon und ich - mal wieder eine Woche gemeinsamen Lebens zusammen. Leben teilen. Reden und nicht wegrennen können, wenn´s hakt. Studieren, wenn der Staubsauger heult. Ich wurde wieder aus meinem Arbeitszimmer verbannt, weil da jetzt Simon pennt. Seine Nachbarin hatte wieder ??? auf ihrer Stirn, als wir von unserer Idee erzählten. Wir finden´s geil. Gestern wieder angestoßen. Mit Traubensaft. Wir werden euch weiter berichten. Und mal sehen, ob uns Gott nicht mal einen Bauernhof oder ein großes Haus in der Stadt schenkt ... BE PART OF IT!

ICH FRAGE NOCH MAL: WER VON EUCH KENNT LEUTE, DIE AUCH IN EINER ART COMMUNITY CHRISTLICHES LEBEN TEILEN UND MISSIONARISCH LEBEN WOLLEN? WO FINDE ICH DIE FREUNDE? SCHICKT MAL EINEN KOMMENTAR!!

Ach, übrigens: Frau Lise hat jetzt einen Ententeich eingerichtet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halloho! Lang nix mehr gehört voneinander... wünsch dir /euch? ne gute Zeit beim Sola - bin fast neidisch. Vermisse deutsche Freizeiten!! Zum Thema christliche Community melden wir uns im August - haben uns da mal ein paar Gedanken gemacht. Vielleicht können wir mal telefonieren, wenn wir in D´land sind?? liebe Grüße von uns an euch - jessie und jon