Donnerstag, 5. November 2009

Sehr erstaunlich war für mich, was der Herr Michael Herbst in der idea mal wieder über seine Erkenntnisse zu Bekehrungen in der Landeskirche durchb

licken ließ. Renate zeigte mir beim Petronella den Artikel und unterstützte damit meinen anstehenden Paradigmenwechsel. Also - das isses, wodurch Erwachsenen in der Landeskirche ernste Impulse zum Glaubensleben bekommen:
1) traditioneller Gottesdienst
2) Abendmahl
3) alternativer Gottesdienst
4) Glaubenskurs
5) kirchliche Bildungsangebote
6) Kirchenführungen
7) Besuche durch Pfarrer
8) Kleiderkammer
9) kirchlicher Sport

Nicht wirklich, oder? Was heißt das denn jetzt??? Wie auch immer man das bewerten sollte ... mich würde mal interessieren, wo sich überhaupt (wieviele Menschen) in der Landeskirche zum Christsein, zu Jesus oder was auch immer bekehren ...

4 Kommentare:

plgrmplgrm hat gesagt…

zurück in die zukunft teil vier

Anonym hat gesagt…

Du kannst ja einen Leserbrief schreiben!^^

bmk hat gesagt…

Ich lese seit ca. 1/2 bis 1 Jahr keine Idea mehr.

Ist das letzte Drecksblatt meiner Meinung nach.

Whatever -.-

martin hat gesagt…

ich lese sie immer wieder gern, muss ich sagen, auch wenn manches ... ach, keine ahnung

hey, viele grüße in den süden
wir sehen uns bei der esmakonf!!

martin mit anhang grüßt