Mittwoch, 22. Juli 2009

Schwitzend und stinkend stand ich vor ihm. Und: Was Rick Warren träumte und was wir so träumen.

HIER in der ministry toolbox, was Rick Warren über Gemeinde damals 1980 dachte: Ich träume von einer Gemeinde, in der ...

Gestern saßen wir bei A im Garten. Wir hatten wieder ein sehr nettes GottesdienstTeamTreffen, grillten und träumten miteinander über unsere Kirche. Könnten wir nicht und man müsste doch ... Schön war´s! Dabei lasen wir auch die Vision, die Rick Warren seinerzeit von der noch zu gründenden Gemeinde hatte (siehe link oben). Wie wir wissen, hat sich bis heute vieles davon umsetzen lassen. Danke, Jesus! Jetzt schreiben wir zum nächsten Mal unseren Traum unserer Kirche auf. Bin gespannt, was dabei rauskommt ...

LinkTip: Hier hab ich schon mal was geschrieben, wie man träumen kann: 1, 2, 3. Und eben ist mir beim Joggen nach was passiert:

Auf dem Rückweg kam mir ein älterer Herr entgegen. Als er noch weit weg war, kam mir der Gedanke: Gib im das kleine Heftchen "Gott persönlich kennenlernen!" Sofort kamen die Gegenargumente. Was soll ... Warum ... Ich kann doch auch ... Als er wenige Meter weg war, sah er ganz nett aus. Schwitzend und stinkend stand ich vor ihm. Dass er sich nicht wundern soll, warum ... und ... außer Atem erklärte ich kurz, warum und wieso. Er hat nicht so viel mit Kirche, sagte er mir und nahm das Heft trotzdem. Ich ging weiter und betete für ihn. Oh Mannomann. Mission oder Tod!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare: