Mittwoch, 3. September 2008

Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen. Und: Was sich kiffende 20 - Jährige von ihrem Leben erhoffen.


Jetzt - so kurz vor unserer Hochzeit wird mir dieser Bibelvers wichtig: "Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn (JESUS) dienen." Lise und ich wollen ein immer offenes Haus haben für die Menschen um uns herum. Wir wollen eine geöffnete Tür sein, dass Menschen bei und mit uns Leben teilen. Und am besten Jesus kennen lernen können!!!!!!!

In Zerbst hatten wir schon in der ersten Woche eine Gelegenheit, ein paar Jungs aufzunehmen. Stefan und Matthias - beide 20 Jahre alt - hockte bei mir auf dem Sofa. Lise war auf Arbeit. Wir hatten ein Bombengespräch über Evolution, Ethik, über Gott als Schöpfer und die Welt. Dann musste Stefan auf´s Klo. Dort hängen alle möglichen Bilder und Stichworte über Gemeindegründung. Unter anderem: LEITERSCHAFT. Stefan kommt wieder und fragt: Was ist denn bitte Leiterschaft??? Is schon ein frommes Wort. Ich hab´s erklärt. Ein Aspekt ist, dass man sich selbst leiten und führen kann, dass man weiß, wo man hin will und wie man seine Ziele erreicht.

Als die Jungs dann weg waren, platzte ich vor Freude. So ein tolles Gespräch!! Beide haben eine Aufgabe mitbekommen, die wir in 3 Wochen besprechen: Was sind meine Wünsche für mein Leben, wenn sich alles erfüllt hat, was ich mir jetzt gerade wünsche?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Super!

Hätte aber nicht gedacht, dass jemand das Wort "Leiterschaft" nicht kennt.
Entweder sind manche ein wenig ungebildet oder mir ist das fromme Vokabular schon so vertraut... :-)

Segen!
Dirk

Anonym hat gesagt…

hallo dirk

mein chefpfarrer sagte mir schon früh, dass ich die ganze bibelschulsprache hier vergessen kann. keiner versteht, was ich meine.

das war ein supergeniales treffen. kurz vorher hatte ich vor jesus im park gejammert, dass ich keinen ut hab, die jugendlichen anzusprechen und dann bringen sie mich mit ihrem auto nach hause und bleiben noch

geht es dir und frau und kind gut?

herzliche grüße
martin und unbekannterweise lise

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden! übermorgen ist es soweit... freu mich schon voll. endlich mal wieder ba-wü-luft zu schnuppern, das schwäbisch und berlinerisch zu hören und einfach zu feiern... wie sehen uns die inken

Kristina hat gesagt…

Hi Martin!!

Bin in Gedanken heute sehr bei euch!!
Sah gerade deinen Blogeintrag. Das Video von Brian Doerksen hat mich regelrecht umgehauen!! Das Lied und die ganze CD "Today" hab ich in der Zeit gehört, als mein Vater gestorben ist.. Sitze heulend vorm PC und freu mich über euch und über jede Entscheidung, die sagt: "Me and my house, we will serve you!"
Liebste Segensgrüße an dich und dein Haus :-),
Kristina